Freitag, 30. November 2012

Yoga mit Dogge Teil 49

Hallo Freunde,

Namaste,

wir kommen nun zu einer Variante des Krokodils-  dazu wird dem lieben Bruno wahrscheinlich nichts einfallen, so dass auch er endlich entspannen kann.

Eka Pada Uttanasana die " Ein-Bein-Stellung" dehnt die Hüfte, die Taille und die Rückseite der Beine. Sie entspannt den unteren Rücken und lockert Schultern und Arme.



Bleibe mit ,nach rechts und links, ausgestreckten Armen auf deinem Rücken liegen und Strecke deine Beine, geschlossen auf dem Boden liegend, in deine Fersen. Mit der Einatmung hebst  du nun dein gestrecktes rechtes Bein nach oben, während dein linkes Bein gestreckt auf dem Boden bleibt.  Mit der Ausatmung legst du nun dein rechtes Bein gestreckt auf der linken Seite ab und achtest darauf, dass die rechte Schulter und der rechte Arm auf dem Boden liegen bleiben. Der Kopf bleibt ebenfalls auf dem Boden liegen und dreht, wie beim Krokodil, zur entgegengesetzten Seite. Halte diese Stelleng für einige Atemzüge und dann wechsle die Seiten.

Ein schönes Wochenende

Dogtari, Heike und Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen