Freitag, 14. September 2012

Yoga mit Dogge Teil 40

Namaste,

nachdem bei der letzten Asana Bruno Dogtari im wahrsten Sinne des Wortes belagert hat, kommen wir nun zu einer befreienden Stellung.

Pavanmukasana- die windbefreiende Stellung.

Du liegst noch entspannt auf dem Rücken und umfasst nun dein rechtes Knie mit beiden Händen und ziehst es zu deiner Brust während du deinen Kopf in Richtung Knie bewegst und versuchst dieses beinahe mit deiner Nasenspitze zu berühren.  Dein linkes Bein bleibt gestreckt und dein Nacken bleibt lang.

Atme in dieser Stellung tief in deinen Bauch ein. Entspänne dein Gesicht, deine Schultern und Arme und halte diese Position für mehrere Atemzüge. Dann wechsle die Seite.

Die Übung hält deine Bauchorgane gesund, entspannt den Kreuz- und Darmbereich, regt die Verdauung an und  befreit den Darm von angestauten Gasen. Sie verschafft Erleichterung bei Blähungen.

Viel Spaß und ein schönes, erholsames Wochenende Heike, Dogtari und Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen